Neueste 5 Einträge

  • Olivenbaum - Blüte * Frucht * Pflege * Überwinterung
  • Szenen einer Ehe in Zeiten von Corona
  • Immunsystem stärken in Zeiten von Corona
  • Sie werden so schnell groß...oder einfach nur nen Schulranzen gekauft!
  • ...und man kann ihn doch besiegen - Kampf gegen den Zünsler!

2020-02-05

Sie werden so schnell groß…oder einfach nur nen Schulranzen gekauft!

Ich glaube wir kennen alle den Satz “Mei, ist die schon groß geworden - an Kindern sieht man, dass man alt wird”! Was hab ich damals immer die Augen verdreht und mich nur gewundert - und jetzt, ja jetzt denke ich mir das oft selbst. 
Die Zeit rennt so schnell und an Kindern sieht man wirklich, wie schnell sie vergeht. 
Letzte Woche hatten wir so einen einschneidenden Moment, für mich einen sehr emotionalen Moment. Für andere nicht wirklich erkennbar, aber für ein Mutterherz unbeschreiblich 💖

Bestimmt schütteln einige den Kopf und wer mich kennt, weiß, dass ich nicht wirklich zu emotional bin, aber in diesem Augenblick sind 6 Jahre an mir vorbei, wie im Schnelldurchlauf - da steht er, der kleine große Schnülli mit seinem Schulranzen auf dem Rücken - gefühlt gestern zur Welt gekommen - und kommt seinem “großen” Tag immer näher - das Bild werde ich nie vergessen.

Er war so zielstrebig mit seiner Auswahl und auch nicht mehr davon abzubringen (Gott sei Dank hat er auch super gepasst). Er hat sich für einen ERGOBAG (Werbung, aber selbst bezahlt) Ranzen entschieden, der wie ich finde wirklich gut gelungen ist, vor allem, weil er nicht verkitscht und verschnörkelt ist und auch nicht Motiv abhängig - wer weiß, wie der Geschmack sich bis zum Herbst wieder verändert hat und dann nicht mehr Fußball IN ist, sondern Tennis, Dinos oder Superhelden - hier aber kein Problem, denn mit diesen tollen Klettern immer wieder neu kreierbar! 
Ich muss sagen beim Preis hab ich schon geschaut - denn vor 40 Jahren glaube ich hätte man dafür 10 Ranzen bekommen - aber was sagt meine Mama immer “man darf nicht mehr umrechnen”.
Die Ranzen liegen alle im gleichen Preissegment, daher war dieser für den Kauf auch nicht entscheidend - sponsered by Oma & Opa

Wie sind Eure Erfahrungen? Für was für einen Schulranzen habt Ihr Euch entschieden? Hattet Ihr auch diese emotionalen Momente?

Startet gut in den Wochenteiler

Eure Tina

Admin - 09:15:10 @ Familie | Kommentar hinzufügen