Neueste 5 Einträge

  • Ab wann, zieht die Weihnachtsdeko aus....
  • Wie finde ich heraus, ob mein Account vom Instagram Shadowban betroffen ist?
  • Der Instagram Shadowban - und was könnt Ihr dagegen unternehmen!
  • Instagram Step 5 - Interaktion
  • Instagram Step 4 - Regelmäßigkeit

10.12.2020

Instagram Step 5 - Interaktion

So, und weil ich heute so in Fahrt bin komm ich zu einem weiteren Schlüssel, der fast genau so wichtig ist, wie die Regelmäßigkeit, die INTERAKTION

Das A und O ist, dass Ihr mit Euren Followern kommuniziert - Stellt ihnen fragen schon im Post, reagiert auf deren Posts, kommuniziert in den Storys!

Die “Maschine” mag es, wenn Interaktion auf Eurem Konto herrscht - dann hat sie den Glauben, es ist wichtig, es tut sich was und wird Euch im Ranking immer mehr nach oben setzen, so dass Eure Posts auch erscheinen und nicht im Nirwana der Weiten von Instagram unter gehen!

Ich habe von Anfang an, jeden Kommentar beantwortet und wenn ich am Schluss 500 zu einem Post hatte, aber hey die Reichweite war und ist dann dementsprechend gut, und wie schon mal erwähnt, ohne Fleiß kein Preis!

Man muss sich immer vorstellen….jeder der da ist, der hat das Rad nicht neu erfunden und ist nicht eine Berühmtheit, die ein Konto eröffnet und gleich mal 200.000 Follower hat, nein, wir alle waren mal klein und nur durch die wieder Kleinen, sind wir das, was wir sind - und das darf man nicht vergessen und daher finde ich es nur respektvoll, auch zu antworten, wenn jemand sich die Mühe macht und die Zeit nimmt auf meinen Post zu schreiben!

Ja, ich schau eigentlich kein Fernsehen mehr, weil ich die Zeit für Insta nutze, und ja, auch mir rutscht mal ein Kommentar durch, den ich nicht gesehen hab…aber ich versuche zumindest jeden zu beantworten und auch auf Posts von anderen zu reagieren - denn die Maschine liebt Bewegung und dass steigert wiederum die Reichweite und die ist wichtig, um überhaupt Aufmerksamkeit in diesen riesigen Weiten zu erhalten!

Ich sehe zum Beispiel oft Influencer, die 100.000 und mehr Follower haben, aber deren Bilder werden weniger geliked als meine und Kommentare habe sie nicht mehr als 20 - aber warum, ja, sie betreiben so gut wie keine Interaktion mehr - warum auch immer, ich weiß es nicht?

Und ganz ehrlich, ich denke mir doch dann selbst auch, warum soll ich denn dem “Vogel” folgen, der beantwortet ja noch nicht mal seine Kommentare und ist “nur” schön - da hab ich keinen Bock zu folgen - ich glaube, viele vergessen auch, dass sie ja auch mal mit 0 angefangen haben, nun gut, das ist dann ein anderes Thema!

Ja, und auch ich habe Tage, an denen hab ich keinen Bock mehr, weil ich keine Reichweite habe und mein Foto nicht ausgespielt wird und ich in meinen “Insights” sehe, dass kein einziger Hashtag von mir geht - aber hey, dann denke ich mir - nicht aufgeben, morgen wieder das selbe Spiel und dann geht’s wieder ab durch die Decke - es gibt die Tage, aber die sollten uns nicht entmutigen - wer weiß, es ist eine Maschine und bleibt eine ;-) und es ist virtuell, das dürfen wir nie vergessen - das echte Leben ist doch immer noch mehr wert und auch viel schöner, also nicht die Stimmung durch die “miese” Reichweite versauen lassen!

Admin - 09:47:39 @ Instagram | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.