Neueste 5 Einträge

  • Ab wann, zieht die Weihnachtsdeko aus....
  • Wie finde ich heraus, ob mein Account vom Instagram Shadowban betroffen ist?
  • Der Instagram Shadowban - und was könnt Ihr dagegen unternehmen!
  • Instagram Step 5 - Interaktion
  • Instagram Step 4 - Regelmäßigkeit

16.12.2020

Wie finde ich heraus, ob mein Account vom Instagram Shadowban betroffen ist?

In meinem letzten Blog habe ich Euch ja schon ein wenig über den Shadowban berichtet.

Jetzt will ich Euch 3 eklatante Merkmale für einen Shadowban auflisten:

1. Eure Likes und neuen Follower haben rapide abgenommen!

Viele vom Instagram Shadowban betroffene Accounts berichten, dass auf neue Bilder kaum bis gar nicht mehr reagiert wird. Wir sprechen hier von einem rapiden Abfall, der deutlich harscher ausfällt als der bereits bemerkbare Abfall dank des Instagram Algorithmus.

2. Trotz Verwendung von relevanten Hashtags, die bisher bei Euch viele Likes und Follower erzeugt haben, wird kaum mehr reagiert!

Bei meinem auf auf Deko, Einrichtung und Garten spezialisierten Account gibt es ein paar Hashtags, die eigentlich so gut wie immer einige Likes von Nicht-Followern garantieren, wie etwa “Kleinerfeinerfeed” oder “Germaninteriorbloggers.” 
Sicher habt Ihr auch solche populären, aber nicht über-populären Hashtags, die gut gesehen werden bei einer Hashtagsuche und gleichzeitig beliebt genug sind, dass sie zu Likes führen. Wenn dieser Traffic plötzlich ausbleibt, kann es gut sein, dass Euer Account vom Instagram Shadowban betroffen ist.

3. Die wenigen Likes, die Ihr weiterhin erhaltet, stammen ausschließlich von Euren bisherigen Followern!

Ein klares Indiz dafür, dass hier ein Shadowban vorliegt! Schaut Euch die wenigen Likes, die Ihr erhalten habt, genau an und prüft, ob sie ausschließlich von Euren Followern stammen – wenn ja, kann es sein, dass nicht-Follower Eure Bilder nicht mehr sehen, da sie bei der Hashtagsuche nicht auftauchen.
Ich habe mir wirklich die Tage die Mühe gemacht und das getestet und siehe da - es sind bestimmt 95% die meine Beiträge liken, die mir bereits folgen!

WAS FÜHRT ABER ZU EINEM SHADOWBAN?

Was ich jetzt immer wieder gelesen habe - also es sind nur Mutmaßungen, da Instagram nicht zugibt, dass sie Konten mit Shadowbans belegt - aber ich überall nun folgende Gründe finden konnte:

….dazu morgen mehr!

Admin - 16:01:58 @ Instagram, Allgemein, Was mich beschäftigt | Kommentar hinzufügen