Tina's Home and Garden

Mein Lieblingsplatz



Mein Blog

Neueste 5 Einträge

  • Olivenbaum - Blüte * Frucht * Pflege * Überwinterung
  • Szenen einer Ehe in Zeiten von Corona
  • Immunsystem stärken in Zeiten von Corona
  • Sie werden so schnell groß...oder einfach nur nen Schulranzen gekauft!
  • ...und man kann ihn doch besiegen - Kampf gegen den Zünsler!

2019-04-04

Die letzten Tulpen…

Mögt Ihr Tulpen auch so gerne wie ich?

Ich bin kurz nach Silvester schon immer total hippelig, weil die ersten Tulpen schon in den Blumenläden sind. Sie sind so ein kleiner Frühlingsvorbote schon früh im Winter.
Ich bin schon richtig süchtig danach…doch ich glaube, jetzt geht die Zeit langsam dem Ende zu :-( 
Irgendwie halten sie nicht mehr so lange und die Farbenpracht ist auch nicht mehr so stark. Persönlich mag ich sie natürlich auch so gerne, weil sie einfach auch nach einer Woche noch relativ gut aussehen.

Mein Tipp ist ja, dass ich vorm Schlafengehen immer drei Eiswürfel ins Wasser geben - Tulpen mögen nämlich im Gegensatz zu vielen anderen Schnittblumen lieber kaltes Wasser. 
Wichtig ist auch, dass man sie unbedingt mit einer scharfen Schere / Messer schneidet, bevor man sie in die Vase gibt - Tulpen sind nämlich die einzigen Blumen, die nach dem Schneiden noch wachsen.
Ach ja - lieber weniger Wasser und immer etwas frisches, kaltes drauf gießen, sie mögen es auch nicht so gerne, wenn man ihre Köpfe immer wieder berührt!

Ich hoffe ich konnte Euch noch ein paar Tipps für die letzten Tulpen geben - ich stelle meine jetzt schnell ins Wasser!

IMG_1067.jpeg

Admin - 08:58:37 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen




E-Mail
Infos
Instagram