Tina's Home and Garden

Mein Lieblingsplatz



Mein Blog

Neueste 5 Einträge

  • Olivenbaum - Blüte * Frucht * Pflege * Überwinterung
  • Szenen einer Ehe in Zeiten von Corona
  • Immunsystem stärken in Zeiten von Corona
  • Sie werden so schnell groß...oder einfach nur nen Schulranzen gekauft!
  • ...und man kann ihn doch besiegen - Kampf gegen den Zünsler!

2019-09-16

…und man kann ihn doch besiegen - Kampf gegen den Zünsler!

Hallo meine Lieben!

Heute muss ich Euch unbedingt meinen großen Erfolg zeigen und Euch somit auch zeigen, dass man durchaus gegen den Zünsler gewinnen kann, wenn man das auch will!

Ich habe mir extra, um Euch zu zeigen dass es wirkt, einen ziemlich befallenen Buchs ausgesucht. Der Buchs ist schon sehr alt und steht bei unserer Nachbarin, einer alten Dame, die verstorben ist. 
Ich gehe jeden Tag an diesem Buchs vorbei und sehe, wie sich die Raupe breit macht und wirklich innerhalb von 1,5 Wochen der ganze Buchs fast kahl gefressen ist.

Aufnahme 13. August 2019

Buchs1.jpegBuchs2.jpeg

Ich habe den Buchs dann innerhalb von 2 Wochen mit Xentari Raupenfrei behandelt.

Gestern gehe ich nun wieder vorbei und denke, ich sehe nicht recht…was soll ich Euch sagen, seht selbst:

15. September 2019

Buchsneu2.jpeg    Er treibt wieder aus…einfach wunderschön!
    Er hat nicht aufgegeben, also gebt Ihr bitte auch nicht 
    Eure Buchs auf!

Startet gut in die neue Woche!

Admin - 08:02:19 @ Garten | Kommentar hinzufügen




E-Mail
Infos
Instagram